2019

  • 14.07.2019: Aimée ist bereits 12 Wochen alt und breichert nun schon seit 4 Wochen unser Rudel. Sie hat sich schnell bei uns eingelebt und zu Evie hat sie breits jetzt schon eine sehr innige Freundschaft aufgebaut. Kaya hält noch Abstand und ist nur für ihre Erziehung zuständig. Sie ist eine sehr sanfte, aufgeweckte und selbstbewusste kleine Maus, die sehr viel von Kaya (ihrem Papa) geerbt hat. Immer wieder stellen wir Gemeinsamkeiten fest und sind sehr froh darüber sie bei uns zu haben.

 

 

  • 30.06.2019: Heute waren wir mit Evie beim Formwert in Wenden bei Petra Bannach und sie hat ein 'Sehr gut' bekommen. Somit haben wir nun alles nötige für ihre Zuchtzulassung zusammen, die wir voraussichtlich Ende des Jahres beantragen werden :-) Wir freuen uns schon sehr auf dieses Abenteuer, welches wir ganz in Ruhe Ende 2020/Anfang 2021 angehen werden <3 Bis dahin haben wir noch einiges an Prüfungen vor mit unserer Herzensmaus.

 

  • 09.06.2019: Kayas Kinder sind nun 7 Wochen alt und bald bereit zu ihren neuen Familien zu ziehen und ihnen dort ganz viel Freude zu bereiten. Wir wünschen den kleinen Goldschätzen ein wundervolles langes Leben und sind schon sehr gespannt wie sich alle weiterhin entwickeln werden. Ein Mädchen bleibt bei der Züchterin und das andere Mädchen zieht zu seinem Papa <3

 

  • 08.06.2019: Evie startet beim RTT Workingtest und kann diesen mit 74/100 Punkten 'gut' bestehen. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung, da die Aufgaben nicht einfach waren. Nur an der Staedyness müssen wir weiterhin arbeiten, da es unserer kleinen Rakete manchmal schwerfällt ruhig sitzen zu bleiben und zu warten 

 

  • 26.05.2019: Kayas Kinder entwickeln sich einfach prächtig :-))) Auf den Fotos waren sie genau 5 Wochen alt.
  • 06.06.2019: Unser Zwingerschutzantrag wurde genehmigt, sodass wir nun im DRC unter dem vom VDH/FCI genehmigten, international geschützten Zwingernamen ''Golden Kayvie's'' züchten können! Wir freuen uns schon sehr auf dieses Abenteuer.

 

  • 04.05.2019: Wir waren wieder erfolgreich unterwegs: Evie hat beim Workingtest ''Stairway to heaven'' mit einem Sehr gut und 81/100 Punkten den 6. Platz belegt. Wir sind so unglaublich stolz auf die kleine Zaubermaus :-)

 

  • 21.04.2019: Kaya ist heute Vormittag Papa von 8 Welpen geworden. Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen und alle, sowie Mama Lotta sind wohlauf. Wir wünschen Melanie Wolff nun tolle und spannende 8 Wochen mit den goldigen Osterhäschen.

          Alle Welpen sind bereits vergeben!

  • 07.04.2019: Heute besteht Evie ihren allerersten Workingtest mit 83/100 Punktenund dem Prädikat 'Sehr gut'. Sie hat mit ihren gerde mal 16 Monaten soo super gearbeitet.
  •  14.03.2019. Juhuu, der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Lotta trächtig ist! Wir freuen uns sehr und sind schon ganz gespannt auf Kaya's erste Nachkommen :-)) Die Welpen werden um Ostern erwartet. Weitere Infos unter Retriever vom Mühlenbend

 

 

  • 22.02.2019-04.03.2019: Wir waren 10 Tage in der Eifel und haben dort einen wunderbaren und entspannten Urlaub verbracht. Es wurde viel entspannt aber natürlich durfte auch zwischendurch mal ein kleines Training für Kaya und Evie nicht fehlen :-) Schließlich stehen dieses Jahr wieder ein paar Prüfungen an.
  • 20.02.2019: In ein paar Wochen ist es wieder soweit und Lou (Clara Lou of Joys Golden Genesis) wird Kaya wieder besuchen. Wir freue uns schon und hoffen, dass das Treffen diesmal Folgen haben wird!

 

  • 18.02.2019 : Gestern und heute wurde Lotta (Charlotte vom Pleißental) instinktsicher und völlig problemlos von Kaya gedeckt. Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden und alles lief sehr harmonisch ab. Wenn alles gut geht, werden die Welpen um Ostern in der Zucht ,,vom Mühlenbend'' geboren 
  • 15.02.2019 : Heute ist das Gutachten von Evie's Hüften und Ellbogen angekommen: HD A1 und ED Frei! Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und sind glücklich, dass unsere kleine Rakete ein unbeschwertes und aktives Leben führen kann ❤️
  • 10.02.2019 : Wurfplanung mit Kaya für Ende Februar in der Zucht ,,vom Mühlenbend". Weitere Infos unter www.retriever-vom-mühlenbend.de. Bei Interesse bitte die Züchterin kontaktieren.

 

  • 12.01.2019 : Heute hat Evie den Wesenstest mit einer ganz wunderbaren Bewertung bestanden. Den Test durchlief sie mit ganz viel Spaß und Freude. Wir freuen uns total und sind sehr stolz auf sie, dass sie sich so prächtig entwickelt.

2018

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Im November hatten wir ein ganz tolles Fotoshooting mit unseren beiden Goldschätzen bei Anja Kallendruschat. Es war ein toller Tag mit ihr und wir können sie nur jedem weiterempfehlen.

Unter BILDER KAYA/EVIE könnt ihr die Fotos sehen, die dabei entstanden sind :-)

  • 17.11.2018 : Evie besteht heute die Dummy A in Ingersau mit ''vorzüglichen'' 76/80 Punkten und dem 4. Platz !! Und das als jüngster Hund von 15 Startern :-) Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Powermaus 
  • 10.11.2018 : Heute hat Kaya mit 364 Punkten erfolgreich die BLP (Bringleistungsprüfung) in Coppenbrügge bestanden und ist somit tauglich für die jagdliche Lestungszucht ! Wir sind sooo stolz auf ihn, er hat einfach traumhaft gearbeitet und alle waren begeistert von ihm :-)

 

  • 02.11.2018 : Heute ist das Ergebnis von Kayas Gentest angekommen - Er ist GR-PRA 1 und GR-PRA 2 Frei ! Wir freuen uns sehr :-)

 

  • 27.10.2018 : Heute wurde unser großes Mädchen schon ein Jahr alt. Sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, alles macht so viel Spaß mit ihr :-)

 

  • 17.10.2018 : Leider hat der Ultraschall gezeigt, dass Lou dieses Jahr keine Welpen von Kaya erwartet. Die beiden werden sich daher in einem halben Jahr wiedersehen. Mehr dazu unter joysgolden.de !

 

  • 29.09.2018 Heute hat Evie ihre allererste Prüfung, die JAS/R mit genau 11 Monaten erfolgreich bestanden. Wir sind sehr stolz auf unsere Goldmaus :-)

 

  • 12./13.09.2018 Gestern und heute hat Kaya die Hündin Clara Lou of Joys Golden Genesis gedeckt. In ca. 4 Wochen wissen wir dann, ob das Date erfolgreich war und kleine Kay-Lous auf den Weg gebracht wurden. Wir drücken feste die Daumen !!!

 

  • 08.09.2018 : HAPPY BIRTHDAY allerbester Goldjunge ! Jetzt bereicherst du schon fast 4 Jahre unser Leben und jeder Tag mit dir ist ein Geschenk ! Wir lieben dich über alles und hoffen auf noch ganz viele weitere Jahre mit dir <3

 

 

 

 

  • 03.09.2018 : Wir machen eine Woche Urlaub in Holland mit unseren beiden Goldschätzen ! Neue Fotos unter BILDER KAYA/BILDER EVIE

 

  • 01.09.2018 Deckanfrage für Kaya ! Mehr unter www.joysgolden.de

  • 18.05.2018 : Heute kam das Ergebnis von Kaya's Ichthyose Test. Er ist Ichthyose Frei (N/N) ! Wir freuen uns sehr

  • 06.05.2018 : Heute waren wir auf einem Dummy-F Seminar in Krefeld, welches von der BZG Erft-Wupper organisiert wurde. Es war ein schöner Nachmittag bei tollem Wetter und wir konnten viel lernen. Zum Abschluss durften sich Kaya und Evie in dem riesigen See abkühlen, der sich direkt auf dem schönen Gelände befand.

 

  • 27.04.2018 : Heute ist unsere freche Motte schon ein halbes Jahr alt. Wie schnell die Zeit vergeht..

 

 

  • 21.04.2018 : Kaya startet zum ersten Mal auf einem (internen) Workingtest in der F und besteht mit 94 Punkten und einem 5. Platz. Er hat soo toll gearbeitet.

 

 

  • 24.03.2018 : Heute hat Kaya die 1200 Meter Langschleppenprüfung erfolgreich bei den Jagdhundefreunden im Erfttal bestanden. Wir sind mächtig stolz auf ihn und als Belohnung gab es einen Burger von Mc' Donalds :-)

 

 

  • Seit dem 22.12.2017 vervollständigt Windwood's Diamond in the Dark, genannt ''Evie'' unser Rudel ! Kaya und sie sind mittlerweile ein Herz und eine Seele :-)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Shili