Unser Goldjunge ''Kaya'' wurde am 08.09.14 bei Annelie und Helmut Lutterbach in der Zucht "aus Aquis-Grana" geboren und kam mit 8 Wochen zu uns. Durch sein freundliches, selbstsicheres und einmaliges Wesen hat er im Sturm unser Herz erobert und bereichert seitdem jeden Tag unser Leben. Im Alltag ist er ein Traum von Hund, ein treuer Begleiter und immer in unserer Nähe. Zu Hause bemerkt man ihn durch sein ruhiges und entspanntes Wesen kaum. Wir  können ihn, egal wohin mitnehmen, weil er sich überall anpasst und einfach nur glücklich ist, wenn er dabei sein kann. 

 

Bei der Arbeit ist er rasendschnell und konzentriert. .Sowohl bei der Arbeit mit Dummys als auch mit Wild, ist er hochmotiviert und kaum noch zu bremsen. Seine größte Leidenschaft ist die Schleppenarbeit, bei der er sich sehr selbstständig zeigt und alles gibt. Es macht einfach unglaublich viel Spaß zu sehen, was er für eine Freude daran hat. 

 

Da seine Gesundheitswerte besser nicht sein können und seine Prüfungserfolge für sich sprechen, haben wir 2016 für ihn die Zuchtzulassung beim DRC(VDH,FCI) beantragt. Seitdem steht er geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Shili