Zuchtziel

Wir züchten unter dem seit 2019 geschützten Zwingernamen ''Golden Kayvie's''  im DRC, der dem VDH/FCI angeschlossen ist Golden Retriever aus Arbeitslinie.

 

Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und temperamentvolle Golden Retriever mit sehr guten jagdlichen Anlagen und einem ansprechenden Erscheinungsbild zu züchten, die sich für aktive Menschen eignen und die bereit sind ihn retrievergerecht zu beschäftigen (z.B. im Dummysport, Jagd, Agility, Mantrailing oder Rettungshundearbeit). Das heißt natürlich nicht, dass sie keine fantastischen Familienhunde sein können aber um diese wunderbaren Eigenschaften des Golden Retriever zu erhalten muss man ihn dementsprechend auslasten. Als reine Familienhunde wären sie unterfordert.

 

Wenn sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren und bereit sind ihn artgerecht zu beschäftigen, können Sie uns gerne kontaktieren.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Shili